Freie Plätze

Hier informieren wie Sie über freie Plätze. Diese Angaben sind (unabängig von den anderen Inhalten dieser Webseite) immer aktuell.

(vollstationärer Pflegeplatz, Kurzzeitpflegeplatz oder Senioren-Service-Wohnung).

Sprechen Sie uns an oder besuchen Sie uns, wir teilen Ihnen gerne weitere Details mit und senden Ihnen Informationsmaterialien zu.

 

Zur Zeit können wir Ihnen leider keinen Platz anbieten!


Clownsbesuch (September 2017)

Bootsfahrt (August 2017)

Wir kochen Marmelade (Juli 2017)

Bald ist Ostern (2017)

 

Karneval 2017

Wir feiern Karneval im "Schlachthof" Soest mit Musik, Tanz, Kaffee und Kuchen.

Sylvester 2016 - Bleigießen

Der Nikolaus kommt (Dez. 2016)

Plätzchen backen... (November 2016)

 

Wir heissen den Herbst willkommen (Oktober 2016)

Wir feiern den Herbstbeginn mit den Kindergartenkindern aus dem "Lummerland".

Auf, Matrosen, ohé... (August 2016)

Nach der Arbeit.... (Juli 2016)

Nach...
...der..
...Arbeit...
...kommt das Vergnügen!

Annäherung (Juli 2016)

Schon seit geraumer Zeit bekommen wir wöchentlich Besuch von einer "roten Nase" und lassen uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Europameister in Akrobatik ;-) (Juni 2016)

Wir üben uns in Akrobatik und lassen uns nicht ärgern....

Spargelzeit (Mai 2016)

Im Mai freuen wir uns auf den frischen Spargel.

Endlich wieder im Garten sitzen.... (Mai 2016)

Es ist endlich schönes Wetter und wir können wieder draussen sitzen.

Frühlingsbasteln mit den Kindergartenkindern (April 2016)

Ostern 2016

 

Karneval - HELAU!!! (08.02.2016)

Sylvester 2015

Weihnachtsmarktbesuch 2015

 

Adventsfeier 2015

Nikolaus 2015

Plätzchenbacken mit dem Kindergarten

Neuer Heimbeirat 2015

Hier die Ergebnisse der aktuellen Wahl zum Heimbeirat (v.l.n.r.):

Frau Hildegard Schottek

Frau Franziska Baader

Herr Günther Schulte

Der Heimbeirat ist die Interessensvertretung der Heimbewohner gegenüber der Heimleitung (laut Wohn-und Teilhabegesetz des Landes NRW, früher "Heimgesetz").

Heimbeirat

Schützenbesuch (05.07.2015)

Bei tropischen Temperaturen machten uns die Schützen ihre Aufwartung und brachten uns ein Ständchen. Wir gratulieren ihren Majestäten Benedikt Dietz aus Westrich und seiner Königin Marlene Kaiser.  

 

Weihnachtsfeier (11.12.2015)

Festlich geschmückt bot die nahegelegene Schützenhalle den passenden Rahmen für unsere Weihnachtsfeier. Diese wurde dieses Jahr musikalisch begleitet von Entertainer Martin Doughty (Keyboard, Posaune etc.pp). Schon eine große Tradition ist der Auftritt der Kinder vom Kindergarten Lummerland, welcher auch dieses Jahr wieder für Begeisterung bei unseren Senioren sorgte. Kaffee, Kuchen und eine kräftige Suppe zum Abendbrot rundeten die Feier ab.

O´zapft is - Oktoberfest (22.10.14)

Was die in München können, können wir schon lange. Und somit ging´s zünftig und fesch her. Mit bayrischer Blasmusi und ebensolchen Gaumenfreuden wurde kräftig gefeiert.

Schalke bekommt Besuch (18.10.2014)

Wir sind wieder "rückfällig" geworden und fuhren zur Veltins-Arena nach Schalke. Unser "blau-weisser" Bewohner Heinz-Dieter H. erlebte einen souveränen 2:0 Sieg gegen Hertha BSC Berlin.

Da steht ein Pferd auf dem Flur...

Eine kleine Überraschung bot der Sonntag Nachmittag und etliche Bewohner trauten ihren Augen nicht. Zwei Miniponys machten uns ihre Aufwartung und wurden freudig begrüßt.

 

Sommerfest 2014 (10.06.14)

Wieder mal wollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, aber nicht mit uns! Die Stimmung im Zelt war Dank Erdbeertorte und dem musikalischen Tausendsassa Michael Doughty bestens und durch keinen Regentropfen zu erschüttern. Das sahen die Kinder vom Kindergarten Lummerland genauso und gaben uns mehrere Ständchen. Das Herzhafte frisch vom Grill rundete den gelungenen Tag ab.

Besuch auf Schalke (21.02.2014)

Eines vorweg: In unserem Hause finden sich sowohl Blau-Weiße wie auch Schwarze-Gelbe Anhänger des Fußballs. Es soll sogar Mitarbeiter geben, welche den Bayern die Daumen drücken, aber das führt hier zu weit....  ;-)

Der größte Schalke-Fan ist aber ohne Zweifel unser Bewohner Herr H. und somit war es klar, das er mal wieder ins Stadion wollte. Gesagt, getan und somit fuhr man zu viert zum Spiel gegen Mainz 05. Das das Spiel 0:0 endete, tat dem Erlebnis und dem Spass keinen Abbruch.

 

 

Die Arena
Passend gewandet
ist der Rasen schön grüüün
Schwarz-Gelb und Blau-Weiß friedlich vereint

Waffelbacken

Waffelrezepte gibt es wie Sand am Meer und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Aber, das sind sich alle einig, die alten Rezepte sind die besten. Somit war es beschlossen und die Damen machten sich ans Werk. Geschmeckt hat es am Ende allen!

"Neue Bewohner & regelmässige Besucher"

Unser Haus hat zwei neue "Bewohner" bekommen.  "Ede" (ganz in weiß) und "Günni" (im gedecktem Pelz) heißen die beiden zahmen Neuzugänge. Sie wurden von ihren Mitbewohnern herzlich willkommen geheissen und fanden schnell "Anschluss". Besonders "Ede" hat es den bettlägrigen Bewohnern besonders angetan und bringt diesen Freude. Vesorgt werden die beiden von den Bewohnern selbst.

Ein regelmässiger "Gast" ist auch "Apollo", ein mehr als zahmer norwegischer Waldkater, den nichts, aber auch gar nichts, aus der Ruhe bringt.

.

.